Magistrat, Stadtverwaltung und politische Gremien messen der funktionierenden Infrastruktur in Bruchköbel einen hohen Stellenwert bei.
Wir möchten, dass Sie sich als Bürgerinnen und Bürger in Bruchköbel wohlfühlen und gerne hier leben.
Über das nachfolgende Online-Formular können Sie Mängel (außer Straßenbeleuchtung) melden oder Anregungen geben.
Die Meldung einer Straßenbeleuchtungsstörung können Sie über das Formular der EAM durchführen.
Baubeschwerden oder Gebäudemängel können Sie über die Postfächer der Bauaufsicht des Main-Kinzig-Kreises melden.
Der landesweite hessische Mängelmelder ist eine interaktive Beschwerde- und Ideenmanagement-Software für Kommunen und Landkreise bereitgestellt durch das Land Hessen.
Über folgenden Link gelangen Sie zum MKK-Abfallkalender, als App (iOS und Android) oder als Webvariante.
Der Müllkalender der Bruchköbel Stadt-App wird nicht weitergeführt.
Straßenbeleuchtung
Die Straßenlaterne in Ihrer Straße leuchtet nicht mehr oder blinkt nur noch?
Dann senden Sie das folgende Formular bitte ausgefüllt an die EAM.
Das Formular der EAM können Sie auch in einem separaten Browserfenster öffnen.
Über folgenden Link gelangen Sie zum Mängelmelder für den Stadtbereich Bruchköbel >>
Hier finden Sie die barrierefreie Version des Mängelmelders für den Stadtbereich Bruchköbel >>
Egal, ob eine Straßenlaterne defekt ist, oder der Radweg unbefahrbar ist – mit wenigen Mausklicks können jederzeit Beschwerden, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die zuständige Stelle Ihrer Verwaltung gemeldet werden. So wird aus der Beschwerde ein nützlicher Hinweis. Unterstützt werden dabei alle Enggeräte.
Der landesweite hessische Mängelmelder ist eine interaktive Beschwerde- und Ideenmanagement-Software für Kommunen und Landkreise bereitgestellt durch das Land Hessen. Die Bürger können sich hierbei aktiv an der Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur beteiligen, indem sie auf Mängel wie zum Beispiel Straßenschäden oder auf eine illegale Müllablagerung hinweisen oder der Verwaltung eigene Ideen und Anregungen mitteilen.
Ganz ohne aufwendige Registrierung wählt der Bürger auf der intuitiven Benutzeroberfläche sein Anliegen aus einer vorgefertigten Liste von Kategorien (z. B. „Straßenbeleuchtung“) aus und ergänzt es durch eine kurze Beschreibung (z. B. „Lampe defekt“). Die Lokalisierung erfolgt entweder über ein Smartphone (GPS-fähiges mobiles Gerät) oder durch die Angabe über die Homepage der jeweiligen Kommune mit einer Adresse bzw. das freie Platzieren eines Symbols in der Karte. Optional kann ein Foto hochgeladen werden.