Bruchköbel 

Das Jugendreferat Bruchköbel nun im Doppelpack

Dipl.-Soz.päd. David Dieschburg verstärkt das Jugendreferat

Da die Jugendarbeit einen neuen Schwerpunkt im Sozialwesen der Stadt Bruchköbel bilden soll, ist eine weitere Stelle in der Jugendarbeit neu besetzt worden. Seit Mitte März hat das Jugendreferat Bruchköbel Zuwachs durch Dipl.-Soz.päd. David Dieschburg bekommen und somit Dipl.-Soz.päd. Nicole Lenz endlich einen neuen Kollegen. Der ursprünglich gelernte Schreiner war nach seinem Studium in der Marburger Gemeinwesenarbeit (IKJG e.V.) und zuletzt in der Offenen Jugendarbeit beim Caritasverband Frankfurt tätig. Zentrale Arbeitsbereiche waren unter anderem die Beratung und Unterstützung von Eltern und Jugendlichen, geschlechtsspezifische Arbeit, erlebnispädagogische und kreative Angebote, Jugendreisen und Stadtteilarbeit. „Durch die Verstärkung im Team ergeben sich neue Möglichkeiten und Impulse in der Arbeit mit Jugendlichen und Eltern“, freut sich auch Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun über den engagierten Neuzugang. In den vergangenen Wochen konnten so bereits neue Projekte ins Leben gerufen werden, wie z.B. ein Fotowettbewerb. „Jugendarbeit in meinem Heimatort neu zu gestalten, ist für mich eine Herausforderung, der ich mit Euphorie und Tatendrang begegne“ freut sich auch Herr Dieschburg auf seine neue Aufgabe.

Das Jugendreferat ist im Jugend-, Familien- und Sozialzentrum (JFS), Hauptstraße 26a (direkt vor dem Bürgerhaus) anzutreffen. Neben den stationären Angeboten ist das Jugendreferat auch aufsuchend tätig d.h. Jugendliche aktiv im Stadtleben anzusprechen und für Projekte und Aktionen zu gewinnen. Weitere Infos zu Angeboten und Hilfen gibt es über die Webseite der Stadt Bruchköbel, Instagram, E-Mail oder Telefon. Kontaktdaten: Instagram: jugendreferat.bruchkoebel, jugend@bruchkoebel.de, Nicole Lenz: 06181975 273, David Dieschburg: 06181 – 975 354

 

Bitte vereinbaren Sie in der aktuellen Corona-Lage vorab einen Termin.

Öffnungszeiten Bürgerbüro

(Innerer Ring 1)

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Postadresse Rathaus Bruchköbel

Postfach 1355
63480 Bruchköbel

Interimsrathaus

Achtung: Das Rathaus Bruchköbel befindet sich während der Bauphase des neuen Stadthauses in einer umgebauten Kaserne auf dem Fliegerhorst bei Erlensee.

Die Adresse "Rathaus, Hauptstraße 32" bei den Ansprechpartnern ist bis zum Umzug zurück nach Bruchköbel NICHT aktuell!

Anfahrtsplan

Wegbeschreibung

 

 

Bruchköbel auf Facebook & Instagram