Bruchköbel 

„Frauen lesen für Frauen“ mit Gisela Pfalzgraf-Haug

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 wanderte er nach Deutschland aus. Seine Bücher, in denen er das Migranten-Dasein, seine arabische Herkunft sowie die Demokratiegedanken vereint, wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Mit seinen Werken schafft er es den Deutschen die arabische Welt näherzubringen.

Sein Buch „Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat“ ist ein liebevoller Brückenschlag zwischen Orient und Okzident. Unnachahmlich charmant erzählt er von den Deutschen und ihren sprachlichen Eigenheiten, wundert sich über die unerschütterliche Konsequenz, mit der deutsche Gäste bei Einladungen selbst gemachten Nudelsalat mitbringen und dass ein Kaufhaus kein Basar ist.

Frauen lesen für Frauen präsentiert das Buch am 19.08.2019 um 19:30 Uhr, in der Stadtbibliothek Bruchköbel, Hauptstr. 53. Vorleserin des Abends ist Gisela Pfalzgraf-Haug. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Postadresse Rathaus Bruchköbel

Postfach 1355
63480 Bruchköbel

Öffnungszeiten Bürgerbüro
(Innerer Ring 1)

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook & Instagram