Herzzeit: Wohin mit meiner Angst? Ein Abendgottesdienst in der Jakobuskirche Bruchköbel mit Prof. Dr. Martin Grabe.
Ein Abend über Angst, Hoffnung und die Frage, was wirklich trägt. Zu Gast bei „Herzzeit – der Abendgottesdienst“ ist Prof. Dr. Martin Grabe (Psychiater und Psychotherapeut). Mit moderner Musik, persönlichen Impulsen und Raum für Fragen.
Kriege, Krisen, persönliche Sorgen und eine ungewisse Zukunft: Angst gehört für viele Menschen zum Alltag. Doch wie gehen wir mit ihr um? Kann Angst auch etwas Gutes sein? Und wo finden wir Halt, wenn uns Sorgen und Unsicherheiten nicht loslassen?
Diesen Fragen widmet sich der nächste Abendgottesdienst „Herzzeit“ am Sonntag, 25. Oktober 2026, um 18:30 Uhr in der Jakobuskirche Bruchköbel.
Zu Gast ist Prof. Dr. Martin Grabe, Psychiater und Psychotherapeut sowie Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel. Unter der Leitfrage „Wohin mit meiner Angst?“ lädt er dazu ein, neue Perspektiven auf ein Gefühl zu entdecken, das viele Menschen bewegt.
„Herzzeit“ ist ein Abendgottesdienst für Menschen, die mit klassischen Gottesdienstformen wenig anfangen können oder neugierig auf einen anderen Zugang zu Glauben und Kirche sind. Moderne Musik, eine persönliche Atmosphäre, lebensnahe Impulse und Möglichkeiten zur eigenen Beteiligung prägen das Format.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen anonym einzureichen. Außerdem stehen Menschen für persönliche Gespräche oder Gebet zur Verfügung.
Sonntag, 25.10.2026, 18:30


