„Das Winterbasteln hat Spaß gemacht“ war der allgemeine Tenor der 14 Kinder, die am Samstag, den 04.12.2021 an der Bastelaktion des Jugendreferates der Stadt Bruchköbel teilgenommen haben. Von 10.30 bis 15.00 Uhr wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Bastelaktion leuchtende Pinguine und Schneemänner gestaltet, Christbaumkugeln marmoriert und Bienenwachskerzen hergestellt. In den Pausen gab es für alle selbstgemachte Waffeln und Tee.
Gerade für Kinder und Jugendliche ist die Coronazeit eine große Herausforderung. Deshalb haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendreferates dazu entschlossen, noch vor den Weihnachtsferien für die Kinder eine Veranstaltung anzubieten. Den Kindern für eine kurze Zeit eine Abwechslung anbieten war das Ziel der Veranstaltung.
Auch im kommenden Jahr wird das Jugendreferate versuchen, den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.
Weitere Informationen zum Angebot des Jugendreferates sind auf der Homepage der Stadt Bruchköbel www.bruchkoebel.de unter Jugendreferat und über Instagramseite Jugendreferat.Bruchkoebel zu erhalten.



