Kita Sternenland in Arrestzellen

Zum Abschluss des Projektes „Polizei“ machten sich die 17 Kinder der Wackelzahnbande (angehende Schulkinder) der Kindertagesstätte Sternenland in Bruchköbel/Roßdorf  dieser Tage mit dem Bus auf den Weg nach Hanau/Lamboy, um die Polizeistation zu besichtigen. Dort wurden sie schon von Herrn Kropp und Herrn Wolf erwartet. Nach der Begrüßung wurden den Kindern die Aufgabengebiete der Polizei erklärt. Polizeikleidung, Computer und Funkgeräte schienen den Kindern schon bekannt, wobei die Handschellen beeindruckten, welche auch ausprobiert werden durften. „Notrufe“ wurden mit den Kindern besprochen sowie eine Menge Fragen beantwortet. Ein Rundgang stand auf dem Programm mit Besichtigung der verschiedenen Räumlichkeiten und natürlich den Arrestzellen.  Zum Abschluss durften alle Kinder und Erzieherinnen mit Blaulicht und Sondersignal mit dem Polizeibus mitfahren. Ein erlebnisreicher Vormitttag ging sehr schnell vorüber. Der Besuch der Polizeistation wurde in der Kita mit den Kindern noch nachbereitet. Voller Begeisterung erzählten die Kinder von den Eindrücken, Beobachtungen und was sie alles von Herrn Kropp und Herrn Wolf erfahren haben.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook & Instagram