Familie, Bildung & Soziales aktuelle Themen

Mittwoch 18. Februar 2015

Girls- und Boys Day


Am 23. April 2015 findet wieder der alljährliche Girls- und Boys Day statt. Die Stadtverwaltung Bruchköbel gibt dabei wieder einer Reihe von Schülerinnen und Schülern Gelegenheit in verschiedene Bereiche der Verwaltung für einige...[mehr]

Sonntag 15. Februar 2015

Karnevalsumzug in Bruchköbel/Niederissigheim


Am 15.02.2015 findet wieder der traditionelle Karnevalsumzug in Niederissigheim statt. Der Zug stellt sich am 15.02.2015 ab 12:00 Uhr in der Karl-Eidmann-Straße auf und startet um 13:00 Uhr. Die Wegstrecke führt über die...[mehr]

Freitag 13. Februar 2015

Von Afghanistan nach Bruchköbel


Vor drei Jahren bin ich in Bruchköbel angekommen. Meine Heimat war Logar im Osten Afghanistans. Ich bin Narges Mirzay und dort bis zur 9 Klasse in die Schule gegangen. Ich habe gerne gesungen und Gedichte geschrieben und tue dies...[mehr]

Freitag 13. Februar 2015

Interessante Einblicke in die Stadtverwaltung Bruchköbel


Mein Name ist Tim Dettmar, Schüler in der 9.Jahrgangsstufe an der Hohen Landeschule. Ich habe mich vor einiger Zeit im Bruchköbler Rathaus für mein zweiwöchiges Schulpraktikum beworben. Grund dafür war, dass ich einen Einblick in...[mehr]

Donnerstag 12. Februar 2015

Erfolgreiche Leseförderung und neue Online-Angebote: Jahresbilanz der Stadtbibliothek Bruchköbel


Das Jahr 2014 endete für die Stadtbibliothek mit einem krönenden Abschluss: Sie wurde für ihr umfassendes Leseförderungskonzept mit dem Hessischen Leseförder­preis ausgezeichnet, der mit einem Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro...[mehr]

Montag 09. Februar 2015

Spielenachmittag in der Stadtbibliothek


Am Montag, 9. März 2015 dreht sich in der Stadtbibliothek alles um “Flizz + Miez”, “Camel up”, “Geister, Geister, Schatzsuchmeister” sowie zahlreiche andere Klassiker und Spiele-Neuheiten, darunter auch tiptoi-Spiele. Teilnehmen...[mehr]

Donnerstag 05. Februar 2015

Bruchköbel lädt zur Arbeitsgruppe zum Thema Demenz ein


Mehr als 50 Krankheitsformen werden unter dem Oberbegriff Demenz geführt.  Deutschlandweit sind ca. 1,5 Millionen Menschen von diesen Krankheitsbildern betroffen.Obwohl die verschiedenen Krankheitsformen unterschiedlich...[mehr]

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Postadresse Rathaus Bruchköbel

Postfach 1355
63480 Bruchköbel

Öffnungszeiten Bürgerbüro
(Innerer Ring 1)

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook & Instagram