Familie, Bildung & Soziales aktuelle Themen

Freitag 23. August 2019

Tolle Lesung mit Gisela Pfalzgraf-Haug


Mit einer sehr lustigen Lesung startete die Leseinitiative Frauen lesen für Frauen in die zweite Halbzeit. Neu-Vorleserin Gisela Pfalzgraf-Haug präsentierte das Buch von Rafik Schami „Eine deutsche Leidenschaft namens...[mehr]

Mittwoch 21. August 2019

Kinderveranstaltungen in der Stadtbibliothek


Die Sommerpause ist vorbei und damit startet in der Stadtbibliothek das Herbstprogramm. An jedem 3. Mittwoch im Monat wird für Kinder ab 4 Jahren ein Bilderbuchkino gezeigt und vorgelesen, und zwar am 21. August das Buch...[mehr]

Montag 19. August 2019

„Frauen lesen für Frauen“ mit Gisela Pfalzgraf-Haug


Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 wanderte er nach Deutschland aus. Seine Bücher, in denen er das Migranten-Dasein, seine arabische Herkunft sowie die Demokratiegedanken vereint, wurden schon mit zahlreichen...[mehr]

Mittwoch 07. August 2019

Seminar zur Integration ausländischer Frauen


Viele Migrantinnen sprechen nur wenig deutsch. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass sie sich bisher hauptsächlich ihrer Familie gewidmet haben und deshalb nicht deutsch lernen konnten. Ein anderer Grund könnte sein, dass...[mehr]

Freitag 02. August 2019

Eingeschränkte Erreichbarkeit der Sozialen Dienste der Stadt Bruchköbel


Die Sozialen Dienste der Stadt Bruchköbel sind aufgrund des Umzuges in neue Räumlichkeiten in der Zeit vom 15. August 2019 - 25. August 2019 nur eingeschränkt erreichbar. Ab dem 26.08.2019 ist der Pflegedienst in der Hauptstraße...[mehr]

Freitag 26. Juli 2019

Spende fürs Frauenhaus Hanau


Eine prall gefüllte Sammeldose überreichte die Bruchköbeler Leseinitiative Frauen lesen für Frauen vor kurzem dem Frauenhaus Hanau. Ein Jahr lang hatten die Damen bei ihren Lesungen immer die Sammelbüchse dabei und so kam ein...[mehr]

Mittwoch 24. Juli 2019

Rentenberater verabschiedet


In einer kleinen Feierstunde im Interimsrathaus wurde Herr Dieter Greulich durch Herrn Bürgermeister Günter Maibach als Rentenberater der Stadt Bruchköbel verabschiedet. Herr Greulich hat sein Amt 15 Jahre und 4 Monate ausgeübt...[mehr]

 

Nachfolgende Öffnungszeiten sind derzeit nicht gültig siehe aktuelle Information >>

 

Öffnungszeiten Bürgerbüro
(Innerer Ring 1)

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Postadresse Rathaus Bruchköbel

Postfach 1355
63480 Bruchköbel

 

 

Bruchköbel auf Facebook & Instagram