Bruchköbel 

PROCHRIST LIVE 2018

Datum: 14.03.18
Start: 19:30 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Veranstalter: Evangelische Gemeinschaft Bruchköbel

Ort: Evangelische Kirche Bruchköbel

Unglaublich?! Gott rettet mich

Dritter PROCHRIST LIVE-Abend in Bruchköbel

Zum dritten PROCHRIST LIVE 2018-Abend laden wir am 14. März, um 19.30 Uhr in die Jakobuskirche in Bruchköbel, Martin-Luther-Str. 2 ein. Mit dem Thema „Gott rettet mich“ wird die Veranstaltungsreihe „UNGLAUBLICH?!“, die noch bis Samstag, 17. März, in Bruchköbel und mehreren hundert anderen Orten in Deutschland und Nachbarländern läuft, fortgesetzt.

Gast und Hauptredner in Bruchköbel wird der evangelische Pfarrer Andres Synofzik aus Niederkaufungen sein. Erfahrungen aus seiner Gemeindepraxis, aus Psychologie und Seelsorge werden in die unterschiedlich gestalteten Abende einfließen, die von einem Team vor Ort vorbereitet werden. Neben den Impulsvorträgen wird es Musik, Interviews, künstlerische Darbietungen, ein Bistro und Zeit zur Begegnung geben.

Die Abende laden dazu ein, sich mit zentralen Fragen des Lebens und des Glaubens auseinanderzusetzen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Am dritten Abend geht es unter der Überschrift „Gott rettet mich“ um die Frage, was es heute lebenden Menschen nutzen kann, dass Jesus vor 2000 Jahren am Kreuz gestorben ist.

Im Anschluss an das Programm gibt es Snacks und Gesprächsangebote. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter sind die Evangelischen Kirchengemeinden Bruchköbel und Roßdorf sowie die Evangelische Gemeinschaft Bruchköbel.

Kontakt: Pfr. Martin Abraham, Ev. Kirchengemeinde Bruchköbel, Tel.: 06181 / 71430