Bruchköbel 

Spanischer Abend in "Die Vitrine" 23.10.

Datum: 23.10.20
Start: 19:30 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Ort: Die Vitrine - Ladengeschäft Bruchköbel

Spanischer Abend

 

Spanien- Land vieler Kulturen und Völker mit großartiger Geschichte

 

So vielfältig wie die Völker und Kulturen (Andalusier, Katalanen, Basken, Galizier.....), so vielfältig sind auch Küche und Weine. Ein hochinteressantes Land für Genießer und historisch interessierter Menschen.

 

Wir probieren an diesem Abend 6 verschiedene Rot- und Weißweine a 0,1 l  aus den verschiedenen Regionen Spaniens, natürlich auch einen Rioja. Ferner kredenzen wir auch einen Sherry aus Andalusien und einen Brandy zum Abschluss. Dazu servieren wir 2 kleine landestypische Snacks (aber bitte eine solide Grundlage mitbringen).

Arnold Dohmen zeigt die verschiedenen Epochen der spanischen Geschichte auf, Schwerpunkt natürlich das "spanische Zeitalter im 16./17. Jahrhundert. Er präsentiert aber auch viel Wissenswertes zur spanischen Weinkultur und Küche. Durch seine lockere Art wird es wohl keinem der Teilnehmer langweilig werden, sondern die Teilnehmer werden weinselig und angereichert mit Informationen zur späten Stunde das Haus verlassen. Es dürfte ein geselliger, feucht-fröhlicher und informativer Abend werden.

Kosten pro Person: 40,00 Euro.

Anmeldung erforderlich (Tel 06181-9399538 oder per email: auktion@die-vitrine-bruchkoebel.de)