Bruchköbel 

Einmischen – Ja oder Nein?

Dürfen sich die Kinder in die Beziehung der Eltern einmischen? Diese Frage stellten sich die Zuhörerinnen anlässlich der Lesung von Frauen lesen für Frauen in der Stadtbibliothek Bruchköbel. Die Leseinitiative präsentierte das Buch „Unsere Seelen bei Nacht“ von Kent Haruf. Das Buch handelt von Addie und Louis, beide verwitwet, die seit Jahren in derselben Straße in einer Kleinstadt wohnen, aber nur wenig voneinander wissen. Durch den ungewöhnlichen Vorschlag seitens Addie, mit ihr die Nächte zur verbringen, weil sie nachts nicht schlafen kann, lernen sich die beiden besser kennen. Nacht für Nacht liegen sie nebeneinander und erzählen sich gegenseitig ihr Leben. Doch ihre Beziehung bleibt nicht unbemerkt und Addies erwachsener Sohn ist ganz und gar nicht mit der neuen Beziehung der Mutter einverstanden. Er übt massiven Druck auf seine Mutter aus; droht ihr sogar den Enkel nicht mehr sehen zu dürfen.

Das Buch wurde von Helga Gradwohl präsentiert, die gezielt Akzente setzte und damit eine rege Diskussion nach der Lesung auslöste. Wie weit dürfen Kinder gehen? Und mischen sich nicht gerade auch Eltern gerne in die Beziehung der Kinder ein? Fragen über Fragen, auf die es an diesem Abend keine abschließende Meinung gab. Bei einem waren sich aber alle Anwesende sicher, Helga Gradwohl von Frauen lesen für Frauen, hatte ein besonderes Buch präsentiert, das sich deutlich vom Mainstream abhebt.

Mit dieser Lesung beendete Frauen lesen für Frauen ihre Vorlesereihe für das Jahr 2019. Im neuen Jahr geht es dann weiter mit Büchern, die neue Denkanstöße geben und Emotionen wecken.

Öffnungszeiten Bürgerbüro
(Innerer Ring 1)

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Postadresse Rathaus Bruchköbel

Postfach 1355
63480 Bruchköbel

 

 

Bruchköbel auf Facebook & Instagram