Bruchköbel 

Kick gegen Rechts

Fußballturnier Kick gegen Rechts 2017

Bereits zum 9. Mal veranstaltete das Bündnis „Gemeinsam gegen Rechtsextrem“

aus Bruchköbel am vergangenen Samstag das Hobbyfußballturnier „Kick gegen Rechts“ in der Dreispitzhalle Bruchköbel. Inzwischen ist der Andrang bei diesem schon traditionellen Turnier so groß, dass die Teilnehmerzahl auf 20 Mannschaften beschränkt werden musste. Unter großem Applaus von der gut gefüllten Tribüne wurde bis in den späten Nachmittag fair und harmonisch gespielt. So hatte auch das Rote Kreuz Bruchköbel, welche die Veranstaltung mit einem Rettungswagen und zwei ehrenamtlichen Helfern absicherte, kaum etwas zu tun.

Kräfte tanken konnte man bei Kaffee und Kaltgetränken sowie leckeren, selbstgebackenen Kuchen, Würstchen und belegten Brötchen im Foyer der Dreispitzhalle.

In Ergänzung zu dem Turnier fand die Ausstellung der Gruppe Lampedusa in Hanau und Main-Kinzig-Kreis, einer Initiative von Flüchtlingen und ihren Unterstützer/innen, zum Thema „Hintergründe und Wege der Flucht aus Somalia und Eritrea“ ein reges Interesse.

Neben Teams des Lichtenberg-Oberstufen-Gymnasiums und der Frida-Kahlo-Schule, beides Schulen aus Bruchköbel, traten in diesem Jahr auch wieder mehrere Flüchtlings- und Asylbewerberteams an. Am Ende des Turniers gab es nur zufriedene Gesichter, in der Endrunde setzte sich das Team „ Super Kickers“ gegen das „TEAM 2“ durch, den dritten Platz belegte die Mannschaft der Frida-Kahlo-Schule Bruchköbel und den Fairnesspreis erhielt das Team von „Syria Hammersbach“.

Das Bündnisteam bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und Besuchern und freut sich bereits auf das Jubiläumsturnier am 20. Januar 2018. Besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern sowie den Metzgereien Eidmann und Lohmann, der Bäckerei Ohl und dem Juwelier Uhren-Fischer für ihre Unterstützung. Wer beim Bündnis mitarbeiten will, ist gerne gesehen und informiert sich bitte über die Homepage: www.gemeinsam-gegen-rechtsextrem.de

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook