Praxis PHYMAGO in neuen Räumen

Physiotherapiepraxis Janssen mit neuen Angeboten

Die Innenstadt ist um eine Attraktion reicher: Dietmar Janssen hat seine Physiotherapie-Praxis in der Innenstadt erweitert. Unter dem Namen „PhyMaGo“ bietet Janssen zusammen mit seiner Frau Katrin und einem Team von Physiotherapeuten und Trainern nun Fitness an Geräten, Spinning, Yoga und Rückenkurse sowie Manual- und Golftherapie in großen, freundlichen Räumen mit modernstem Inventar an. 

„Wir freuen uns dem Standort treu geblieben zu sein und endlich hier realisiert zu haben was uns schon lange ein Anliegen für unsere Kunden war", sagt Dietmar Janssen, der schon seit vielen Jahren in Bruchköbel praktiziert. Ein Highlight sind die Räume im Obergeschoss. Von den nagelneuen Spinning-Geräten hat man beim Training Sicht auf den Turm der Jakobuskirche. Im medizinischen Fitnessraum im Erdgeschoss erwarten die Kunden neueste, computergesteuerte Geräte.

Auch in den Therapieräumen im ersten Stock setzt das Unternehmerduo auf modernste Technik. So kann Dietmar Janssen etwa Patienten mit Bissproblemen am Bildschirm zeigen, wo genau diese im Kieferbereich herrühren, welche Muskeln betroffen sind und wie das Gelenk arbeitet. Oder man kann sehen, wie Muskeln das Schultergelenk umfassen und sich der Nacken beim Sport bewegt. Weil Golf durchaus verletzungsanfällig ist, hält Janssen in seiner Praxis ein Fitnessgerät bereit, mit dem Spieler den Abschlag kontrolliert vollziehen können.

Alle Geräte im Bereich der Medizinischen Trainingstherapie (MTT) stellen sich dank eines Chips am Handgelenk automatisch auf den Benutzer ein. Wie bei einem Zirkeltraining sorgt ein Computer außerdem dafür, dass an den Geräten keine Staus entstehen. Auch in die Spinning-Räder hat Janssen viel investiert, damit die Kunden den optimalen Trainingserfolg bekommen. Ein Anfänger-Kurs ist bereits voll. An diesen soll sich schon bald ein Fortgeschrittenen-Kurs anschließen. Außerdem wird selbstverständlich Yoga angeboten. Knapp 500 Quadratmeter umfasst die Praxis insgesamt.

Infos über: www.janssen-physiopraxis.de

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook