Soziale Dienste Bruchköbel 

Kindertagespflege

Corinna Breitenbach

Profil

Ich bin 1976 geboren und habe drei Kinder (geb. 2001 / 2006 / 2008). Meine Arbeit als Tagesmutter übe ich seit 2009 mit viel Freude und stetig wachsender Erfahrung aus. Seit 2012 habe ich eine zusätzliche Ausbildung, nach fachlich anerkannten Standards, des Deutschen Jugendinstitutes (DJI / Curriculum) für Kindertagespflege. Das Bundeszertifikat wird bundesweit anerkannt.

 

Maximale Anzahl der Betreuungsplätze: 5

 

Räumlichkeiten: Haus mit Garten

 

Haustiere: Meerschweinchen (im Garten)

 

 

 

Betreuung

Alter der Betreuungskinder: Säuglinge + Kleinkinder

 

Wöchentliche Betreuungstage:

Montag von 7:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag von 7:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch von 7:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 7:00 bis 16:00 Uhr

Freitag von 7:00 bis 15:00 Uhr

 

Anschlussbetreuung, Abhol- und Bringservice mit PKW können nach Absprache vereinbart werden.

 

 

Specials

Wir haben einen Garten und können den Spielplatz in der Vogelsbergstraße bequem zu Fuß erreichen. Neben dem Dienstagsturnen im Mütter-Kind-Turnen (TV Roßdorf), treffe ich mich mit einen Kolleginnen immer mittwochs zum Spielkreis im Seniorentreff Mitte. Der Marktbesuch am Freitag ist bei uns auch ein fester Bestandteil. Außerdem machen wir gelegentlich Ausflüge in die Umgebung wie z. B. zum Dottenfelder Hof oder Erdbeerfelder.

 

Die Kinder werden bei mir in regelmäßigen Abläufen in den Alltag eingebunden. Dazu gehört einkaufen, gemeinsames essen sowie singen, Bücher lesen und toben an der frischen Luft.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook