Soziale Dienste Bruchköbel 

Ambulante Pflege / Soziale Dienste

Qualitätsmanamgentsystem

Die Anwendung der Norm ISO 9001 stellt außerdem sicher, dass die vertraglich vereinbarten sowie gesetzlich festgelegten Forderungen, insbesondere des Sozialversicherungsgesetzes V und XI erfüllt werden.

 

Ein funktionierendes QM-System kann man daran erkennen, dass es an den individuellen Zielen des jeweiligen Unternehmens ausgerichtet und vollständig in das Tagesgeschäft integriert ist. Die Prozesse und ihre Schnittstellen laufen effektiv und effizient und unterliegen einer ständigen (Selbst-) Kontrolle sowie einer kontinuierlichen Verbesserung.

 

Durch systematisches Arbeiten werden Fehler vermieden und Unsicherheiten abgebaut, indem Handlungs- und Entscheidungsspielräume klar definiert, an kritischen Stellen eingeengt oder für individuelle Situationen auch ganz bewusst erweitert werden.

 

Gesteuert wird das System durch die oberste Leitung mit Hilfe von Instrumenten wie Managementbewertung und Interne Audits. Es bildet die Grundlage für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Mitarbeitern und Kunden und sichert den langfristigen Erfolg der Sozialen Dienste. Ein transparentes Dokumentationssystem, bestehend aus Regelungen, Vorgaben, Aufzeichnungen und Auswertungen, bildet die Basis für ein wirksames QM-System. Es ist jedoch eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe des Qualitätsmanagers, dass jederzeit der Nutzen der Dokumentation für alle Mitarbeiter erkennbar ist und ausufernde Bürokratie vermieden wird.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

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