Soziale Dienste Bruchköbel 

Ambulante Pflege / Soziale Dienste

Qualität

Qualität kann man nicht sehen ... aber erfahren."

Das Qualitätsmanagement der Sozialen Dienste Bruchköbel wird nach DIN ISO  umgesetzt. Es umfasst alle Aspekte, die die Leitungsebene in Bezug auf grundlegende Einstellungen formuliert hat und beachtet alle Zielsetzungen und Maßnahmen, die eine Sicherung der von den Sozialen Diensten erbrachten hohen Qualität garantieren sollen.


Hierbei sind Aspekte der Wirtschaftlichkeit, der Gesetzgebung und der Umwelt, sowie die Wünsche und Anforderungen der Kunden besonders zu beachten. Die Unternehmungsleitung trägt die Verantwortung für das Qualitätsmanagement. Sie sorgt darüber hinaus aktiv für die konsequente Umsetzung auf allen Hierarchieebenen.


Dabei ist zu beachten, dass Qualität nicht verordnet oder befohlen werden kann ("So, ab jetzt machen wir Qualität."). Es muss vor allem vorgelebt werden. Von entscheidender Bedeutung sind die Motivation und Qualifikation der Mitarbeitenden.


Dies kann nur erreicht werden, wenn die Mitarbeiter in die Prozesse fortlaufend eingebunden werden und sich mit ihren Arbeitsprozessen identifizieren. Neben einer stetigen Information und Befähigung der Mitarbeiter müssen zunächst auch die strukturellen Rahmenbedingungen geschaffen sein, die es überhaupt erst ermöglichen, sich mit der Umsetzung von Qualitätsmanagement zu beschäftigen.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook