Soziale Dienste Bruchköbel 

Ambulante Pflege / Soziale Dienste

Zusatzangebote

Unsere Kunden und Patienten sind mit unserer Arbeit zufrieden. Unsere Mitarbeiterinnen sind immer bestrebt, den Bedürfnissen gerecht zu werden. Somit erfahren unsere Patienten eine individuell abgestimmte und hochwertige Betreuung.

 

Um dies auch zukünftig nachhaltig zu sichern, haben wir uns etwas einfallen lassen. Das Problem: bislang durften unsere Kunden auch den erweiterten Service z. B. zur Beschaffung erforderlicher Verordnungen oder Rezepte, die wir dann beim Hausarzt abholen konnten, erfahren. Wir haben dies gerne getan, weil somit eine optimale Versorgung gesichert wurde. Generell konnten wir diese Aufträge im Rahmen der Pflege erledigen.

 

Durch die Reformen im Gesundheitswesen wurden aber auch wir gezwungen, den eh schon engen Gürtel noch enger zu schnallen, so dass wir im Arbeitsablauf der einzelnen Mitarbeiterinnen unseres Pflegedienstes kaum noch Spielraum für Zusatzleistungen haben. Die von uns geleisteten Hilfen werden zum großen Teil von Krankenkassen abgedeckt. Doch immer mehr Lücken tun sich auf, die eine Regelung notwendig werden lassen. 

 

 

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook