Girls- and Boys’Day bei der Stadtverwaltung Bruchköbel

Ein spannender und aufschlussreicher Tag wurde den teilnehmenden Girls und Boys aus den Jahrgangsstufen 6 und 8 bei der Stadtverwaltung Bruchköbel geboten.

Während des bundesweiten Aktionstages konnten die Schülerinnen und Schüler einige Arbeitsbereiche einer öffentlichen Verwaltung hautnah erleben und haben einen Einblick in typische Männer- und Frauen-Berufe erhalten.

Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte ein Rundgang durch das Rathaus. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler einige Stunden Zeit in den Bereichen Finanzverwaltung, Bauverwaltung, Ordnungsamt sowie in der Stadtbibliothek und auf dem Bauhof zu “schnuppern”. Die Schüler waren überrascht, wie vielfältig die Aufgaben einer Stadtverwaltung sind.

Zum Abschluss trafen sich die Girls und Boys zu einem Gespräch und Erinnerungsfoto mit Herrn Bürgermeister Maibach. Die Erlebnisse des Tages wurden erzählt und ein positives Resumee des Aktionstages gezogen.

Die Stadtverwaltung Bruchköbel freut sich auf´s nächste Jahr und bedankt sich bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook