Tolle Lesung von Edith Schäfer

Mit einer tollen Auftaktveranstaltung starteten Frauen lesen für Frauen in ihre Vorlese-Saison 2017. Die erste Vorleserin in diesem Jahr war Edith Schäfer, die das Buch „Vom Vergnügen eine ältere Frau zu sein“ von Patrica Clough präsentierte. Damit hatte sie auch voll den Nerv der Zeit getroffen, den die Stadtbibliothek Bruchköbel füllte sich minütlich und war bis zum letzten Platz gefüllt.

Patrica Clough hatte für ihr Buch zahlreiche Interviews mit Frauen jenseits der Fünfzig geführt und ihre Entschlüsse, einen Neuanfang zu wagen dokumentiert. Edith Schäfer präsentierte ihre Lesung wie immer nett und erfrischend. Und so ging keiner der anwesenden Zuhörerinnen, ohne das Gefühl zu haben, eine tolle Frau zu sein und gelassener mit dem Alter umzugehen.

Neben der Lesung konnte das Team von Frauen lesen für Frauen dem Verein Lawine – Beratung, Therapie, Prävention bei sexueller Gewalt aus Hanau, eine prall gefüllte Spendendose übergeben. 2016 hatten sie bei allen ihrer Lesungen zusätzlich auf die wichtige Arbeit dieses Vereines hinwiesen und eine Spendendose aufgestellt. So kamen insgesamt 360 € zusammen.

Die nächste Lesung von Frauen lesen für Frauen findet am 08.05.2017 statt. An diesem Abend liest Luise Mildes aus dem Buch von Matthias Brandt „Raumpatroullie“ vor. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Bruchköbel unter der Rubrik Frauenreferat / Frauen lesen für Frauen.

 

 

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook