Vernissage in der Hiraya Galerie

Künstler Julio Jose Austria präsentiert seine Eindrücke aus Bruchköbel

Am gestrigen Abend fand die Vernissage des philippinischen Künstlers Julio Jose Austria in der HIRAYA Gallery in den Räumen der Yeah! AG in Bruchköbel statt. Austria ist seit 17 Jahren international tätig und lebt aktuell in Brooklyn, New York. Seine Werke stellte er auch schon in Berlin und Essen aus.

Ulrich Dausien, Gründer der HIRAYA Gallery in Deutschland, begrüßte neben zahlreichen Gästen der Stadt an diesem Abend auch die Erste Stadträtin Ingrid Cammerzell. In der Ausstellung wurden neben zahlreichen Bildern auch die Werke Austria´s gezeigt. Der Künstler, der in den letzten sechs Wochen im Bruchköbeler Artrium Quartier bezog, hat in den Bildern seine persönlichen Eindrücke aus Bruchköbel künstlerisch umgesetzt.

Austria wurde bereits mit dem „Asian Artist Fellowshop Award“ des Vermont Studio Centers in den USA ausgezeichnet und ist bereits der dritte philippinische Künstler, der von Ulrich Dausien nach Bruchköbel eingeladen wurde. Erste Stadträtin Ingrid Cammerzell nahm eines der Werke für die Stadt Bruchköbel in Empfang.  

Die Hiraya Gallery in Manila wurde 1980 von Desiree Dee gegründet und bietet phillipinischen Künstlern jeden Bekanntheitsgrades eine Basis für Ihre Arbeit. Es ist die führende Galerie für phillipinische Gegenwartskunst und unterstützt talentierte phillipinische Künstler. Ulrich Dausien begann Anfang der 90er Jahre moderne Kunst aus den Phillipinen zu sammeln und entschied sich 2013 die Hiraya Gallery in Deutschland zu eröffnen.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Tel : 06181 - 975-0
Fax: 06181 - 975-204
Email: info(at)bruchkoebel.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag und Mittwoch
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag        
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bruchköbel auf Facebook