Bruchköbel 

Sommerliches Hof- und Gassenfest in Bruchköbel

Bruchköbel (pm/Juli 2017) Auch in diesem Jahr zog das inzwischen 28. Bruchköbeler Hof- und Gassenfest wieder zahlreiche Besucher aus Bruchköbel und Umgebung mit einem bunten und anspruchsvollen Programm in die Innenstadt. Bei strahlendem Sonnenschein gab es je nach Lust und Laune leckeres Essen, Musik und Entspannung. Bürgermeister Günter Maibach eröffnete am Freitagabend offiziell das Fest.

Die teilnehmenden Höfe boten drei Tage lang ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Etwa House und Techno mit DJ Toni Rios, Classic Rock mit dem Sänger John Bailey, Deutscher Rock- und Pop mit der Band „Schall & Bauch“ oder Irish Drinking Music mit „The Dullahans“. Zum Abschluss am Sonntag gab es dann unter anderem noch entspannte Country-Musik von „Copperhead Jack & Co.“ und heißen Gitarren-Sound der „Silver Nugget Band“: ein gelungener Abschluss für ein erfolgreiches Fest.

Neben dem vielseitigen Musikprogramm lockten die Höfe auch mit einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot. Von Spanferkelbraten über mediterrane Köstlichkeiten bis hin zu Falafel und Co. wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Darüber hinaus luden auch Tische, Bänke und Sonnenschirme direkt auf der Hauptstraße zum Verweilen ein. Hier konnten sich die Besucher entspannt unterhalten und den Abend genießen.