
![]() Andrea Kaphingst/ Pflegedienstleiung |
Wer ist schon auf den Pflegefall vorbereitet?
Die meisten Angehörigen - dies ist zumindest meine Erfahrung - trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.Fast niemand weiß, was er genau tun muss, welche Kosten er zu tragen hat, was die Pflegeversicherung übernimmt oder an wen er sich wenden kann. Gefragt sind Orientierung und Beratung.
Weil wir diese Schwierigkeiten kennen, beraten und begleiten wir Sie von Anfang an. Wir helfen Ihnen, dass Ihre Ansprüche in Sachen Pflegeversicherung erfüllt werden, unterstützen Sie bei Verhandlungen mit den Kostenträgern, vermitteln Mahlzeitdienste oder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn die Wohnung des Pflegebedürftigen den neuen Veränderungen angepasst werden muss.
Und wenn Sie einen Rollstuhl, Gehilfen oder anderes benötigen, können wir auch dieses Problem lösen. Wir begreifen uns eben als einen Partner, der Ihnen wirklich in allen Fragen der Pflege weiterhelfen kann.
